Sonderausstellung Schaustellerverband Speyer

Der Schaustellerverband Speyer EV feierte vom 22.02. -24.02. sein 40-jähriges bestehen. Zu diesem besonderen Anlass fand im historischen Rathaus zu Speyer eine Sonderausstellung statt. Es gab die Geschichte vom Verband zu bestaunen sowie ein Rückblick auf die Volksfeste in Speyer. In diesem Rahmen durfte ich auch meine Modellkirmes zeigen, Vielen Dank an den Schaustellerverband Speyer für die Einladung und Unterstützung.


Essen Interschau 2019

Im Rahmen des Delegierten Tages vom Deutschen Schaustellerbund fand auch wieder die Fachmesse Interschau statt.  Der Schausteller Bund Essen hat es uns ermöglicht mit weiteren Ausstellern im Foyer der Essener Messe teilzunehmen. Dafür einen Herzlichen Dank!!!! Ereignisreiche Tage liegen hinter uns, wir sind stolz in Essen mitgemacht zu haben.


Hochheimer Markt 2018

Ebenfalls im November 2018 waren wir in Hochheim zu Gast zur ersten Kirmesmodellbau Ausstellung im Rahmen des Hochheimer Marktes. Wir danken der Stadt Hochheim für die freundliche Einladung und die hervorragende Organisation . Die Ausstellung fand in einem beheiztem Zelt in Mitten des Hochheimer Marktes statt.


Circus -und Kirmesmodellbau Ausstellung Oer-Erkenschwick 2018

Anfang November fand bereits zum 19.mal die Circus- und Kirmesmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick statt. Die Ausstellung zählt als Szene Treff für Modellbauer und Fans von Circus- und Kirmesmodellen. Weiterhin werden in Oer-Erkenschwick Fahrchips und Ehrenkarten unter Sammlern getauscht.  2019 fiert diese Ausstellung ihr 20. Jubiläum. Weitere Infos auf www.circuswelten.de


Kirmesmodellbau-Ausstellung Bonn 2018

Zum 9. mal fand die Kirmesmodellbau-Ausstellung anlässlich des Pützchens Marktes wieder im Blauen Haus statt. Verschiedenste Kirmesmodelle waren dort zu sehen. 2019 feiert diese Ausstellung ihr 10 jähriges Jubiläum.  Danke an den Freundeskreis Pützchensmarkt e.V. und  evangelische Kirchengemeinde Bonn Beul für Eure Unterstützung.


Kirmesmodellbau-Ausstellung Bad Kreuznach 2018

Am 17. bis 19 August fand der 3. Bad Kreuznacher Miniatur Jahrmarkt statt. Dieser wurde zusammen mit dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt präsentiert. Die Ausstellung fand in einem Zelt am Eingang des Marktes statt. Zu bestaunen waren 13 Aussteller mit ihren Exponaten in verschiedenen Maßstäben .Unter anderem auch Stephan´s Kirmeswelt. Ein Dank an den Schaustellerverband Bad Kreuznach für die Einladung und die Umsetzung der Veranstaltung. Nachfolgend ein paar Impressionen der Ausstellung.


Kirmesmodellbau-Ausstellung Mainz 2018

Am 24. und 25. März 2018 fand die erste Mainzer Kirmesmodellbau-Ausstellung statt. Diese wurde im Rahmen des Mainzer Rheinfrühlings abgehalten. Die Veranstaltung fand in einem Zelt direkt auf dem Festplatz am Rheinufer statt. Es waren 10 Austeller mit ihren Kirmesmodellen vor Ort. Unter anderem auch Stephan´s Kirmeswelt. . Ein Dank geht an die Stadt Mainz und den Schaustellerverband Mainz für die super Organisation und Durchführung. Nachfolgend ein paar Impressionen sowie ein Video der Veranstaltung



Jahresempfang Schaustellerverband Bad Kreuznach

Am 18. Februar war ich beim Jahresempfang des Bad Kreuznacher Schaustellerverbandes eingeladen. Vier Module der Modellkirmes und einige wenige Fahrchips waren vor Ort. Der Jahresempfang dient als Ankündigung für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt im August, wo es dieses Jahr wieder eine Kirmesmodellbau-Ausstellung geben wird. Mittlerweile zum dritten Mal. Weitere Informationen findet ihr unter:

https://www.nix-wie-enunner.de/


Interschau 2018 / Neumünster

Die erste Ausstellung im Jahr 2018 für mich war die Interschau in Neumünster, welche mit dem Delegierten Tag des Deutschen Schaustellerbundes stattfand. Als Gastaussteller war so auch der Kirmesmodellbau auf der Messe vertreten. Zudem war ein Teil meiner Fahrchipsammlung mit im hohen Norden. Danke an Lars von FunFairBlog für das nette Gespräch.

Unser Stand auf der Interschau


Termine 2019 sei live dabei!!!

Modellkirmes-Ausstellung im Rahmen des Nürnberger Frühlings Volksfestes . Stephans-Kirmeswelt kann man vom 26.04.- 28.04. in Nürnberg antreffen. Die Modellkirmes-Ausstellung findet jeweils an allen Wochenenden während des Volksfestes statt und ist mit wechselnden Exponaten verschiedener Aussteller bestückt.

Pützchens Markt  ist angesagt.!!!

Besucht uns und die anderen Modellschausteller auf der Modellkirmes - Ausstellung zum Pützchens Markt in Bonn am 7.. und 8. September im Blauen Haus direkt am Festplatz gelegen.

EINTRITT IST FREI

https://www.facebook.com/puetzchensmarkt/

Circus & Kirmes Modellbau-Ausstellung Oer-Erkenschwick

Dieses Jahr zum 20. mal findet die Ausstellung statt. Feiert mit uns dieses Jubiläum. 02.11. - 03.11. im Stimbergpark Hotel . Weitere Infos auf www.circuswelten,de


Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben.